language en / de

Bulletin

Selten habe ich so schönes Webdesign auf dem Handy gesehen. Und möglich wird’s mal wieder nur durch Flash Lite. Also wer das iPhone sein eigen nett, wird solche Seiten wohl erstmal nicht zu Gesicht bekommen.

mobile-webseite-meiji-chloe2

Allein für zwei Kaugummi-Sorten hat der Lebensmittelhersteller Meiji diese beiden Micro-Sites ins Netz gestellt. In knalligem rot und pink möchte uns diese hübsche Dame zum Kaubonon naschen verführen. Es blinkt und glitzert in der Animation, so dass uns nicht langweilig wird. Und damit wir die Zeit bis zum echten Bonbon noch irgendwie überbrücken können, versüßen uns Musik, ein paar DL Items (Download) und Collagen das Warten. Und ganz nebenbei können wir uns unter Products noch die Geschmacksrichtungen genauer anschauen. Wenn da einem nicht das Wasser im Munde zusammenläuft.

mobile-website-japan-fruit-gummi

Dagegen kommt Gummi-Mint wesentlich frischer her: drei Sorten stellt uns der junge Herr vor, der ganz dem japanischen Ideal eines dynamischen Mitarbeiters daherkommt. Zur Gedächtnisstütze gibt’s auch hier wieder Downloads in Form von Wallpapers. Wer also lässig trotz Anzug sein möchte, der holt sich eben mal Gummi-Mint aus der Tasche.

mobile-website-japan-GUMMI-MINT

Gar nicht so quietsch-bunt, sondern klassisch elegant präsentiert sich hier SEE BY CHLOÉ. Die Fashion-Marke bietet zwar auch Downloads, doch im Vordergrund stehen neue Kollektion und Boutiquen – während hier wohl ganz bewußt die französische Bezeichnung gewählt wurde, denn Frankreich gilt in Japan immer noch als das wichtigste Land eleganter Mode. Wie bei vielen anderen Seiten auch, kann man sich bei CHLOÉ für Newsletter eintragen, eine FAQ einsehen und sich zu den Datenschutzbestimmungen der Seite informieren. Flash sei Dank sehen die Links nicht wie typische Browser-Links aus.

mobile-website-japan-SEE-BY-CHLOE2

Und ganz technisch noch zum Schluß: die Seiten sind nicht größer als 75 KByte, was bei den 3G Netzen in Japan für kaum spürbare Ladezeiten sorgt.

Via: Meiji (mobile) & CHLOE (mobile)

Kommentare sind geschlossen.